Unterfränkischer Kirchentag

Danke!

Nach 2008 laden wir Sie nun wieder ein, nach Castell in den herrlichen Schlosspark zu kommen und mit vielen anderen Gläubigen Kirche zu sein und zu feiern.

Das Thema hat sich schier aufgedrängt:
„Auf dem Weg zum Miteinander - Miteinander unterwegs“.

Nur miteinander können wir unsere gemeinsame Zukunft gestalten, nur miteinander kann unsere Zukunft gelingen und lebenswert bleiben. Wir wollen weiter miteinander unterwegs sein:
- Einheimische und Neuzugezogene (Nicht zuletzt haben wir hier
  auch die Flüchtlinge im Blick).
- Menschen aus unterschiedlichen Konfessionen und Religionen
- Junge, Ältere und ganz Alte - Gesunde und jene, die auf Hilfe
  und Pflege angewiesen sind.

Wie kann dieses Miteinander gelingen? Dieser Frage wollen wir nachgehen. Im Gottesdienst, in den Ausstellungen, im Gespräch und in den Podiumsdiskussionen am Nachmittag.

Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm hält die Predigt im Gottesdienst und beantwortet in der „Aktuellen Stunde“ Fragen der Besucher.

Musikfreunde werden nicht enttäuscht sein: Posaunen- und Kirchenchöre, die Bands Ephesus und Refiner’s Fire sowie 5(!) Gospelchöre aus dem Bereich unserer drei Dekanate werden dabei sein.

Für die junge Generation gibt‘s einen eigenen großen Kinderkirchentag (Motto: „Gottes Wort in jedes Haus“) und eine phantasievolle Spielstraße im weiten Park.

Ein großer Markt präsentiert Gruppen und Aktionen aus unserer Kirche.

Veranstaltet wird der Kirchentag von den drei Evangelischen Dekanaten Castell, Kitzingen und Markt Einersheim.

Wir laden Sie herzlich ein!
Kommen Sie, feiern Sie mit, reden und diskutieren Sie mit, erfahren Sie Neues und gehen Sie mit neuer Freude nach Hause!
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Dekan Günther Klöss-Schuster, Castell
Dekan Hanspeter Kern, Kitzingen,